ANZEIGE

EM.Sport Media beteiligt sich an Premiere Star

Der Medienkonzern EM.Sport Media hat fünf Prozent der Anteile der Premiere-Tochter Premiere Star übernommen. Dafür habe die EM.Sport Media AG einen einstelligen Millionen-Euro-Betrag bezahlt, teilte der Konzern mit. Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Premiere und EM.Sport hätten ausserdem umfangreiche Vereinbarungen geschlossen. Die Zusammenarbeit sei ein wichtiger Baustein für das Wachstum der ehemaligen EM.TV, sagte EM-Chef Werner Klatten. Laut Klatten verlängert die EM.Sport-Tochter Plazamedia den Dienstleistungsvertrag mit Premiere vorzeitig bis Ende 2013, was ihr ein zusätzliches Auftragsvolumen im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich sichere. Plazamedia wickelt für Premiere Sportsendungen ab wie etwa Übertragungen der Fussball-Champions-League oder der Formel Eins. Die für den bisherigen Rechteinhaber Arena erbrachten Services zur Live-Übertragung der Fussball-Bundesliga würden nun für Premiere realisiert, teilte EM.Sport weiter mit. Zudem habe die Sportfernsehtochter DSF bei Premiere ein Rechtepaket für einen niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Betrag erworben.