ANZEIGE

G+J erhöht Copypreise bei Premiummagazinen

Neben 'Dogs' erhöhen drei weitere Titel von Gruner + Jahr ihre Copypreise. Das Hunde-Lifestylemagazin kostet ab 12. Januar statt bislang 4,50 Euro künftig fünf Euro. Bereits vor einem Jahr war der Preis von 3,90 um 60 Cent erhöht worden.

Die Wohnzeitschrift 'Living at Home' geht mit der Ausgabe 2/2009 (ET: 14. Januar) für 3,90 Euro (statt bisher 3,50 Euro) über den Tresen. Auch für 'Essen & Trinken für jeden Tag' steigt der Preis: Mit der Ausgabe 4/2009 (ET: 10. März) kostet die Food-Zeitschrift im Pocketformat 2,80 Euro (statt bisher 2,50 Euro). Und 'National Geographic Deutschland' erhöht ab der Ausgabe 2/2009 (ET: 23. Januar) den Copypreis ebenfalls um 30 Cent auf 4,80 Euro.

'Living at Home' und 'National Geographic Deutschland' hatten zuletzt 2007 ihre Copypreise um 20 bzw. 30 Cent erhöht. 'Essen & Trinken für jeden Tag'  wird erstmals seit 2005 teuer. Damals war der Verkaufspreis von 2,20 Euro auf 2,50 Euro gestiegen.

Außerdem steht eine veränderte Angebotsstruktur beim zweisprachigen Kindermagazin 'National Geographic World' an: ab der Ausgabe 3/2009 (ET: 6. Februar) wird der Titel im Einzelhandel ausschließlich in der teureren Version mit begleitendem Hörbuch zum Gesamtpreis von 4,95 Euro vertrieben. Die Abonnenten haben weiterhin die Wahl zwischen dem reinen Printprodukt und der Version mit Audio Book.

 

zurück

Margit Mair 08.01.2009