ANZEIGE

ANZEIGE

Stellenabbau beim 'Hamburger Abendblatt'

Der 'Hamburger Abendblatt'-Chefredakteur Claus Strunz will offenbar mehr als 20 Mitarbeiter loswerden. Hintergrund des massiven Einschnitts seien die Einbrüche im Anzeigengeschäft, schreibt die 'Hamburger Morgenpost'. Beim Axel Springer-Konzern, in dem das 'Abendblatt' erscheint, kursierten laut Mopo unterschiedliche Zahlen über den Abbau. Einmal war von 32 und einmal von 26 Mitarbeitern die Rede. Umgekehrt sollen aber auch mindestens sechs neue Mitarbeiter kommen. Dabei soll es sich teilweise um ehemalige Freie Mitarbeiter der 'Bild am Sonntag' handeln. Die Sonntagszeitung hatte Strunz bis 2008 geleitet. Verlagssprecher Christian Garrels erklärte: "Im Zuge der Umstrukturierung werden neue Mitarbeiter kommen, einige werden uns verlassen - und viele werden neue Aufgaben übernehmen."