ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer spendiert den Redaktionen eine Million Euro Zusatz-Etat

Die Axel Springer AG will in die "Recherchequalität" ihrer Redaktionen investieren und stellt den Journalisten daher einen zusätzlichen Etat von insgesamt einer Million Euro für "investigativen Journalismus" zur Verfügung. Das hat der Verlag heute bekanntgegeben.

"Wirtschaftlicher Erfolg ist nur mit journalistischer Exzellenz zu erzielen“, sagt Vorstandschef Mathias Döpfner (Foto). "Wir müssen den Lesern unserer Zeitungen und Zeitschriften und den Nutzern unserer Online-Angebote noch mehr Geschichten und Informationen bieten, die so nur bei uns zu finden sind. Eigene, unabhängig und mit hohem Aufwand recherchierte Texte wollen wir mit einem zusätzlichen Budget ermöglichen. Wir wollen uns auch kostspielige Recherchen für Themen mit außergewöhnlichem investigativen Potenzial leisten."