ANZEIGE

ANZEIGE

Harald Schmidt kehrt zurück zu Sat.1. ARD bedauert den Wechsel


Harald Schmidt (Foto) kehrt mit der 'Harald Schmidt Show' zu SAT.1 zurück und wird ab September 2011 zweimal wöchentlich auf Sendung gehen. Der Entertainer, der die Late-Night-Show bereits zwischen 1995 und 2003 für den Sender moderierte und derzeit bei der ARD ist, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Die Sendung wird zweimal wöchentlich zur gewohnten Zeit um 23:15 Uhr zu sehen sein. Der Vertrag wurde für zwei Jahre bis Sommer 2013 geschlossen. Darauf einigten sich Sat.1 und die Kogel & Schmidt GmbH in der vergangenen Woche.

ARD-Programmdirektor Volker Herres sagt über Schmidts Wechsel: "Harald Schmidt steht bis Sommer 2011 bei uns unter Vertrag. Es war geplant, über eine Fortsetzung in den nächsten Wochen zu sprechen. Den Entschluss von Harald Schmidt, ab Herbst 2011 zu Sat.1 zu wechseln, bedauern wir. Denn wir haben seit 2005 sehr gerne und erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und hätten uns gut vorstellen können, diese Zusammenarbeit fortzusetzen."