ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Musiksender MTV Brand New startet am 1. Februar


Am 1. Februar 2011 lanciert MTV Networks mit MTV Brand New einen reinen Musiksender für Deutschland. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden täglich bietet der Kanal Musik-Clips ohne unterbrechende Werbung. Der neue Musiksender, der in Deutschland redaktionell betreut und programmiert wird, ist bei Entertain im TV-Paket Lifestyle der Deutschen Telekom verfügbar. Weitere Anbieter sollen noch hinzukommen.

Das Programm von MTV Brand New umfasst mit 'Brand New's Most Wanted', 'Future Hits' und 'Trendpool' täglich drei verschiedene Clipstrecken. 'Brand New's Most Wanted' zeigt die meistgesuchten und geladenen Clips aus dem Internet. Um diese Playlist zu erstellen, analysiert die MTV-Musikredaktion in Berlin täglich die relevantesten Plattformen aus den Bereichen Video, P2P und Mobile. Die Playliste 'Future Hits' zeigt das, was morgen in den Charts ist. Und 'Trendpool' widmet sich Videos fernab von Mainstream.
 
Seit 1. Januar 2011 ist MTV ausschließlich über Pay-TV verfügbar.

zurück

Margit Mair 26.01.2011