ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild'-Zeitung soll 10 Cent teurer werden

Die 'Bild'-Zeitung soll am Kiosk bald 10 Cent teurer werden und damit die Marke von 70 Cent erreichen. Insider gehen davon aus, dass die neue Preisrunde demnächst in einigen westdeutschen Großstädten eingeläutet wird. Weitere Regionen folgen später. Axel Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner hatte in der vergangenen Woche eine Anhebung bei 'Bild' als "wahrscheinlich" bezeichnet, aber noch keine Details genannt. Auch ein Verlagssprecher wollte sich auf unsere Anfrage nicht zum künftigen Preis äußern. Zuletzt hatte der Axel Springer-Konzern den Copypreis für sein profitables Boulevardblatt im Jahr 2008 von 50 Cent auf 60 Cent angehoben. Die Verkaufsauflage von 'Bild' betrug im vierten Quartal 2010 durchschnittlich 2,9 Millionen Exemplare, das sind 4,3 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.