ANZEIGE

Burda übernimmt Tiefdruckerei u.e. sebald in Nürnberg

Die Burda Druck GmbH Offenburg hat heute mit dem Insolvenzverwalter der schlott gruppe AG Freudenstadt, Dr. Siegfried Beck, einen Kaufvertrag zur Übernahme der zum Vermögen der schlott gruppe AG gehörenden Tiefdruckerei u.e. sebald durch Burda Druck geschlossen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Das Unternehmen hat in Nürnberg rund 220 Beschäftigte und produzierte im vergangenen Geschäftsjahr eine Jahrestonnage von rund 145.000 Tonnen.

Die Übernahme der Tiefdruckerei u.e. sebald diene der Wettbewerbsfähigkeit von Burda Druck, sagt Geschäftsführer Egon Weimer. "u.e. sebald  hat jahrzehntelange Tiefdruckerfahrung, verfügt über einen zeitgemäßen Maschinenpark und eine hochqualifizierte Belegschaft. Das Unternehmen passt gut zu uns. Wir glauben daher, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem dortigen Betriebsrat und der Belegschaft den Betrieb in eine langfristig gute Zukunft führen zu können." Das werde aber kein leichter Weg, so Weimer: "Der europäische Druckmarkt wird auch in Zukunft  von einem harten Wettbewerb geprägt sein. Burda Druck hat jedoch seine Hausaufgaben gemacht, daher  sind wir  zuversichtlich, auch in schwierigen Märkten erfolgreich bestehen zu können."