ANZEIGE

'Spiegel' zieht Erscheinungstermin vor

Der Erscheinungstermin der nächsten 'Spiegel'-Ausgabe wurde aus aktuellem Anlass auf Samstag, den 7. Mai, vorgezogen. Zudem kommt das Heft mit einer beigelegten DVD. Die Titelgeschichte soll laut Verlag "die bisher genaueste Rekonstruktion der Jagd auf Osama Bin Laden bieten und detailliert auswerten, was die WikiLeaks-Akten und die Guantanamo-Papiere über die Kommandoaktion der Amerikaner verraten". Das E-Paper des 'Spiegel' wird bereits am Freitag um 22 Uhr verfügbar sein.

Auf der Heft-DVD 'Osama Bin Laden – Der Prophet des Terrors' zeichnen Spiegel-TV-Autoren die unterschiedlichen Lebensstationen des saudi-arabischen Millionärssohns nach. Sie sprachen mit Weggefährten und mit einem seiner ehemaligen Lehrer. Der Film zeigt außerdem Jugendfotos des al-Qaida-Gründers, Aufnahmen des Kämpfers in Afghanistan und eines seiner ersten Fernsehinterviews aus dem Jahr 1998.