ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr erwirbt Mehrheit an MaXposure Media Group India

Gruner + Jahr International übernimmt in Indien rückwirkend zum 1. Juli 78,75 Prozent an der MaXposure Media Group India Pvt. Ltd. Das hat der Hamburger Verlag jetzt bestätigt. Die verbleibenden 21,25 Prozent hält Unternehmensgründer Prakash Johari, der auch nach Übernahme der Mehrheit durch G+J weiterhin CEO der Mediengruppe bleibt. Sein Bruder und Mitgründer Vikas Johari wird zum COO berufen. Über den Deal hatten wir schon im Februar berichtet. Damals wollte G+J die Pläne aber noch noch nicht bestätigen.

MaXposure verlegt Publikumszeitschriften in Upscale-Segmenten, wie etwa das Magazin 'Andpersand' (Lifestyle), FHM (Männer), 'Estetica' (Beauty/Kosmetik) und 'Diabetic Living' (Gesundheit). Darüber hinaus zählt MaXposure in Indien zu den Top 3 unter den Corporate Publishing-Verlagen und produziert unter anderem das Inflight-Magazin der größten indischen Fluggesellschaft Air India sowie von Spicejet, einer der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften Indiens. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen das Flughafenmagazin des Airport Mumbai, die indischen Kundenmagazine von Mercedes Benz und Nissan sowie das ICICI Prudential-Magazin.