'Schöner Wohnen' launcht Supplement 'Auf dem Land'

Noch ein Heft zur ländlichen Lebensart, aber diesmal geht es um Häuser: Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr ergänzt die Oktober-Ausgabe seiner Zeitschrift 'Schöner Wohnen' durch ein opulentes, 100-seitiges Extraheft mit dem Titel 'Auf dem Land'. Darin stellt die Redaktion Menschen in aller Welt vor, die es aufs Land zog, und die sich dort auf unterschiedliche Weise eingerichtet haben. Dabei geht die Reise von Frankreich und England über Südafrika und die USA bis nach Vietnam. Das Supplement wird von einem einzigen Anzeigenpartner gesponsert: Hermès. Auf unsere Frage, ob die umfangreiche Beilage später auch als eigenständiges Objekt erscheinen könnte, sagte SW-Chefredakteur Stephan Schäfer: "Keine schlechte Idee, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Jetzt warten wir aber erst einmal den Erfolg am Kiosk ab."  Ein Interview mit Schäfer findet sich in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 38-2011.