Burda stellt 'Freundin Wellfit' ein

Die viermal jährlich erscheinende 'Freundin Wellfit' (Abb.) verschwindet vom Markt. Das Magazin aus dem Hause Hubert Burda Media erzielte nach eigenen Angaben zuletzt eine durchschnittliche Auflage von 191.00 Exemplaren pro Ausgabe. Dennoch erlaube die Erscheinungsweise mit vier Exemplaren pro Jahr keine substanzielle wirtschaftliche Entwicklung, begründet Henning Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group, das Aus. "Wir konzentrieren unsere Kräfte daher auf 'Freundin Donna', die sich schon mit den ersten fünf Ausgaben hervorragend im Markt behauptet und das Potenzial hat, eine der erfolgreichsten Neueinführungen der letzten Jahre zu werden."

Die inhaltlichen Schwerpunkte von 'Freundin Wellfit' (Ernährung, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude) sollen im 14-täglich erscheinenden Mutterheft 'Freundin' aufgehen. Der Online-Auftritt unter http://wellfit.freundin.de wird weiter fortgeführt.

Die derzeit im Handel erhältliche 'Freundin Wellfit' ist die letzte Ausgabe. Die Abonnenten werden in den nächsten Tagen vom Verlag schriftlich informiert.

Margit Mair 26.09.2011