ANZEIGE

Axel Springer bringt 'Rolling Stone' aufs iPad


Die deutsche Ausgabe des Musikmagazins 'Rolling Stone' ist ab sofort als Applikation für das iPad verfügbar (siehe Abb.). Sie ist das weltweit erste interaktive Tablet-Angebot der internationalen Zeitschriftenmarke. Axel Springer bringt die App zum zum Einführungspreis von 2,99 Euro (statt 4,99 Euro) in den iTunes-Store. Das 6-Monats-Abo kostet 17,99 Euro (statt 29,99 Euro) und das Jahresabo 35,99 Euro (statt 59,99 Euro).

Die iPad-Anwendung bietet neben sämtlichen Inhalten der Print-Ausgabe einen integrierten Soundtrack zum Heft, Hörproben zu Neuerscheinungen, exklusive Video-Sessions, 'Das härteste Musik-Quiz Deutschlands' sowie aktuelle Musik-Nachrichten von www.rollingstone.de als Live-Feed. Die Audio- und Video-Inhalte sind auch offline verfügbar. Zudem ermöglicht die Feedback-Funktion den Nutzern, innerhalb der App Artikel zu kommentieren und in Kontakt zur Redaktion zu treten.
 
Die erste Ausgabe hält eine 18-minütige Pink Floyd-Kurzdokumentation zur Bandgeschichte, Video-Sessions mit Julia Marcell, den Secret Sisters und The Pierces, Video-Interviews mit The Kooks und Jools Holland sowie 30 von der Redaktion ausgewählte Hörproben zu den neusten Tonträgern bereit. Darüber hinaus kommentiert Noel Gallagher im O-Ton "Fünf Klischees über Noel Gallagher". Der frühere Oasis-Sänger steht im Fokus der Oktober-Ausgabe und wurde vom Grafiker Klaus Voormann für das Cover des 'Rolling Stone' porträtiert.
 

zurück

Margit Mair 29.09.2011