ANZEIGE

Neues Lifestyle-Magazin 'Uptodaete' ab Januar 2012

Ab 2012 startet das neue Lifestyle-Magazin 'Uptodaete – Aesthetics & Cosmetics'. Es erscheint zweimonatlich mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren an Kiosken in Großstädten und ist zudem als Abonnement erhältlich.

Die Erstausgabe von 'Uptodaete' umfasst 150 Seiten und bietet Informationen rund um Schönheit, Aesthetic, Kosmetik, Gesundheit und Bodyforming. Ein Mix aus Fachwissen, Tipps und Trends sowie Reportagen und Hintergrundstories lassen sich im Magazin finden. Das Heft-in-Heft-Konzept soll zudem regelmäßig spezielle Themen-Schwerpunkten ermöglichen. Der Copypreis liegt bei 5,50 Euro.

Hinter 'Uptodaete' stehen die Chefredakteurin Ulrike Ruf, 59, die Herausgeberin Susanne Welcker, 47, und der Redaktionsleiter Johannes Ruf, 33.

'Uptodaete' richtet sich an stilbewusste, unabhängige Frauen, für die Aussehen und Auftreten zum urbanen Leben gehören. "Unser Ziel ist es, das Magazin als das Leit-Medium des Beauty-Sektors zu etablieren. Das Redaktionskonzept steht für Top-Qualität, Eleganz, Stil, Ästhetik, Tiefgang und analytische Schärfe", sagt Ruf, die das Magazin maßgeblich mitgestaltet hat. Zuvor verantwortete sie zahlreiche Beauty-Fach- und -Publikumsmagazine (Bastei-Lübbe-Verlag, IPM-Verlag, Health and Beauty Business Media sowie Ebner-Verlag).

Welcker ergänzt: "Wir möchten die interessierte Frau von Heute unabhängig, umfassend und nachhaltig mit exklusiven Informationen und Neuheiten des Beauty und Ästhetik Sektors versorgen. 'Uptodaete' soll für die Leser als zentrale Quelle für eine transparente Übersicht der gesamten Beauty-Szene dienen."

Geplant ist zudem eine enge Verzahnung mit der Internetpräsenz von 'Uptodate'.