'Wirtschaftswoche' eröffnet Büro in München

Das Magazin 'Wirtschaftswoche' (Verlagsgruppe Handelsblatt) mit Stammsitz in Düsseldorf, eröffnet nach Berlin und Frankfurt nun eine weitere Niederlassung in München. Matthias Kamp (Foto), 45, in den vergangenen fünf Jahren China-Korrespondent der 'Wirtschaftswoche' in Peking, wird künftig vom neuen Standort aus berichten. Vor seiner Tätigkeit in Ostasien arbeitete der Sinologe mehrere Jahre in der Redaktionszentrale im Unternehmensressort.

Chefredakteur Roland Tichy begründet die Eröffnung des neuen Büros: "München ist, wie auch die großen Städtetests der 'Wirtschaftswoche' immer wieder belegen, als Motor Bayerns und der deutschen Wirtschaft sowie als Drehscheibe für Zentral- und Osteuropa von so großer Bedeutung, dass wir uns entschieden haben, hier eine ständige Präsenz einzurichten."

Kamp wird von München aus aber auch die Entwicklung der Wirtschaft in Österreich sowie den zentraleuropäischen Ländern der EU verfolgen.

Margit Mair 06.02.2012