Burda vermarktet über 30 WAZ-Zeitschriften

Ab 1. Juli 2012 vermarktet das Burda Community Network (BCN) die Publikumstitel von Gong Verlag und WAZ-Women Group. Ein entsprechender Vertrag wurde heute von der WAZ Zeitschriften Marketing GmbH und dem BCN unterzeichnet. Zum Gong Verlag und zur WAZ-Women Group gehören 32 Titel mit einem Brutto-Werbeumsatz von 70 Mio. Euro. Der Bruttowerbeumsatz des BCN beträgt 599 Millionen Euro.

Angebots- und Preishoheit, Marktpositionierung und Titelmarketing verbleiben in der Verantwortung der WAZ Zeitschriften Marketing GmbH unter der Führung von Daniela Sakowski (Foto links). Sie sagt: "Dem hohen Anspruch, dem Medienvermarkter heute gerecht werden müssen, können wir bei wachsendem Titelportfolio zukünftig nur in Kooperation mit einem deutlich größeren und breiter aufgestellten Vermarkter entsprechen."

Manfred Braun (Foto unten), Zeitschriftenchef und Mitglied der Geschäftsleitung der WAZ Mediengruppe, ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Vermarkter ist für uns eine strategische Weichenstellung für eine immer komplexer werdende Medienwelt mit deutlich gewachsenen Herausforderungen."

Margit Mair 16.03.2012