ANZEIGE

ANZEIGE

Klambt stellt 'Flair'-Redaktion zusammen


Der Klambt Verlag hat die Redaktion des neuen Mode-Wohn-Magazins 'Flair' (siehe Abb.) zusammengestellt. Am 1. Mai wird das Team um Chefredakteur Klaus Dahm seine Arbeit in Hamburg aufnehmen. Als stellvertretende Chefredakteurinnen sind Mareile Braun und Kerstin Moeser an Bord. Kirstin Bock wird Ressortleiterin Beauty und Mitglied der Chefredaktion. Die Berliner Autorin war früher langjährige Beauty-Chefin von 'Amica'. Christine Ellinghaus übernimmt die Aufgabe des Editor-at-Large. Mit Klaus Dahm arbeitete sie bereits beim Start von 'Grazia' in gleicher Funktion zusammen, nachdem sie als Chefredakteurin mehrere Jahre 'Maxi' und 'Woman' verantwortete.

Modechefin von 'Flair' wird Mira Uszkureit. Die Stylistin und Produzentin ('Harper's Bazaar', 'Madame', 'Grazia') war bereits Mitglied der Entwicklungsredaktion. Janina Krinke leitet das Ressort Home. Nach Stationen bei 'Für Sie', 'Brigitte' und 'Woman' war sie zuletzt Modechefin von 'Ok'.

Gabriele Dünwald verantwortet als Design Director das grafische Erscheinungsbild des Magazins. Die ehemalige Art Direktorin vom 'Lufthansa Magazin' leitet seit 2001 ein eigenes Büro für Magazinentwicklung (zuletzt 'Hohe Luft') und gestaltete bereits in der Entwicklungsredaktion das Erscheinungsbild von 'Flair'. Die Funktion des Creative Director übernimmt Carola Born. Sie war mehrere Jahre Creative Director von 'Amica', mit nachfolgenden Stationen bei 'GQ' und 'GQ Style'.

Die Redaktion von 'Flair Fashion & Home' wird insgesamt 25 Personen umfassen. Die Erstausgabe erscheint am 15. August. Klambt strebt eine verkaufte Auflage von 100.000 Exemplaren an.

zurück

Margit Mair 03.04.2012