ANZEIGE

Auszeichnung für die Wochenzeitung 'Die Zeit'


Die Wochenzeitung 'Die Zeit' wurde heute vom Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern mit der 'Jakob Fugger Medaille 2012' ausgezeichnet. Das Kuratorium der Jakob Fugger Medaille hat sich damit erstmals nicht für eine Persönlichkeit, sondern für ein Team entschieden: Herausgeber, Verleger, Geschäftsführung, Chefredaktion, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat die Medaille im Kaisersaal der Residenz München an 'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser (Foto) und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo überreicht – vor prominenten Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur.

Das Kuratorium erklärte,  'Die Zeit' sei in der heutigen Medienwelt ein Vorbild und Maßstab für die Verlagsbranche. "Kompromisslos in der journalistischen Qualität und innovativ in den verlegerischen Leistungen" habe es 'Die Zeit' geschafft, publizistische Wirksamkeit und wirtschaftliche Ertragskraft im digitalen Zeitalter nicht nur zu halten, sondern zu verstärken.