'Food and Travel' feiert 2. Geburtstag

Mit der Ausgabe 4/2012 (ET: 29. Mai 2012) feiert das Magazin 'Food and Travel' (siehe Abb.) seinen zweiten Geburtstag. Zwölf Heftnummern sind bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen. Rolf Coppenrath, Geschäftsführer der Life Magazin GmbH, in der die deutschsprachige Ausgabe von 'Food and Travel' erscheint, sagt: "Dass der einzigartige Themenmix aus opulenten Foodstrecken, großen Reisereportagen aus der ganzen Welt, den Food-, Drink- und Travel-News ankommt, zeigt uns die positive, ja, häufig begeisterte Resonanz unserer Leser und Anzeigenkunden, die ich selten so in meiner Berufslaufbahn erlebt habe."

Zu den Anzeigenkunden des Titels gehören Werbungtreibende aus den Bereichen PKW, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Fremdenverkehrsämter, Hotels sowie Food-Markenartikler. "Die Abonnenten-Zahlen wachsen beständig", erklärt Coppenrath. "'Food and Travel' ist ein begehrtes Sammelheft. Ein Großteil der Abonnenten bestellt über das Abo hinaus alle bisher erschienenen Ausgaben nach."

Neben der Gründungsausgabe in England gibt es 'Food and Travel' heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz (seit 2010), in Mexiko (seit 2011) und in Serbien (seit 2012). Weitere Lizenzausgaben sind in Planung.

Margit Mair 25.05.2012