ANZEIGE

Medienagentur Random House geht an den Start


Pünktlich zu Beginn des 30. Münchner Filmfestes geht die Medienagentur Random House der Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) an den Start. Hintergrund der Neugründung: Viele Filme basieren auf literarischen Vorlagen. Die Medienagentur Random House hat sich die Vermittlung von literarischen Vorlagen und Filmrechten zur Aufgabe gemacht und verfügt über eine breite Palette an aktuellen dramatischen Stoffen und Bestseller-Büchern, die sich für eine Filmadaption eignen.

In der neuen Medienagentur werden unter Leitung von Bettina Breitling und ihrem Team die bisherigen Aktivitäten im Filmlizenzgeschäft der Verlagsgruppe Random House konzentriert und ausgebaut. So vermittelt die Medienagentur Random House nach wie vor Film-, Theater-, und Hörbuchrechte der deutschsprachigen Originalausgaben, die in den 45 Verlagen der Verlagsgruppe Random House erscheinen. Zusätzlich arbeitet sie künftig aber auch als Filmrechtsagentur für verschiedene literarische Agenturen wie die Agentur Petra Eggers, die Agentur rauchzeichen-ag, die Literaturagentur Kuntze Berlin und für den Thiele Verlag. Außerdem vertritt die Medienagentur Random House auch Drehbuchautoren – junge, vielversprechende Talente ebenso wie Autoren, die sich bereits im Kreativgeschäft um Kino und TV etabliert haben.