Frankreich: Gruner + Jahr-Tochter testet 'Harvard Business Review'

Während sich der Verlag Gruner + Jahr in Deutschland momentan weitgehend aus dem Wirtschaftsmediensegment zurückzieht, baut der Pariser G+J-Tochterverlag Prisma Média seine Aktivitäten auf diesem Feld mit einer Neueinführung aus. Prisma Média holt demnächst den 'Harvard Business Review' nach Frankreich. Im kommenden Jahr soll es eine Testausgabe des renommierten Wirtschaftsmagazins geben. Die französische Ausgabe wird die zwölfte internationale Lizenzausgabe des Titels sein, der seit 1922 vom Verlag Harvard Business School Publishing heraus gegeben wird.

"Wir sind gleichermaßen stolz und begeistert, mit dem 'Harvard Business Review' die redaktionelle Exzellenz eines Management-Magazins nach Frankreich zu bringen, das zu den angesehensten der Welt gehört", erklärt  Martin Trautmann, Verlagsgeschäftsführer 'Economie et Découverte' bei Prisma Média. "In einer Zeit großer wirtschaftlicher Entwicklungen glauben wir mehr denn je an die redaktionelle Qualität – und der 'Harvard Business Review' verkörpert diese in jeder Hinsicht."

Der 'Harvard Business Review' erscheint insgesamt mit elf Lizenzausgaben in einer weltweiten Auflage von 430.000 Exemplaren, unter anderem in englischer, deutscher, chinesischer, russischer, spanischer und italienischer Sprache. Hierzulande erscheint der Titel als 'Harvard Business Manager' bei der Manager Magazin Verlags GmbH, die zur Spiegel-Gruppe gehört.