ANZEIGE

Sky verlängert Harald Schmidt-Vertrag bis Mai


Der Abo-Sender Sky Deutschland hat den Vertrag mit dem Late Night-Talker Harald Schmidt (Foto) bis Mai 2013 verlängert. Das sagte ein Sky-Sprecher am Dienstag in Hamburg. Schmidt geht mit seiner Show am Donnerstag in die Winterpause und startet erst am 29. Januar mit neuen Ausgaben. Nach früheren Presseberichten über die schwachen Quoten der Sendung äußerte sich Sky jetzt zufrieden über die Entwicklung. Ob die Show nach dem Vertragsende im Mai noch einmal fortgesetzt wird, ist indes offen. Nach dem quotenbedingten Aus bei Sat.1 im Mai läuft die Harald Schmidt Show seit 4. September 2012 exklusiv auf Sky.

Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications bei Sky, sagte auf unsere Anfrage: "Wir sind sehr zufrieden mit der Harald Schmidt Show. Schmidt beweist täglich, dass er der König der Late Night ist und präsentiert einzigartiges hochqualitatives Entertainment. Damit passt er perfekt zu Sky. Seit dem Start der Show ist seine Fangemeinde auf Sky rapide angewachsen. Zuletzt konnten wir Werte von  bis zu 140.000 Zusehern bei den linearen Ausstrahlungen beobachten. Das ist ein Spitzenergebnis, zu dem die nicht gemessene Nutzung über Sky Go und Sky Anytime noch addiert werden muss."