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Grünes Licht für Zeitungs-Vermarkter Medienhaus Deutschland


Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken gegenüber der neuen Zeitungs-Vermarktungskooperation 'Medienhaus Deutschland', der Verkaufsstart kann damit offiziell beginnen. Es gab im vergangenen Jahr eine Vorprüfung des Kartellamts vor der eigentlichen Prüfung - diese hat ergeben, dass mangels Anwendbarkeit der Fusionskontrolle das Vollzugsverbot nicht im Wege steht. "Das Kartellamt muss also keine umfassende Prüfung durchführen, wir können tatkräftig loslegen. Das ist eine schöne Nachricht, gleich zum Jahresbeginn“, erklärt Anett Hanck (Foto), Projektleiterin Medienhaus Deutschland.

"Mit dem Zusammenschluss von acht großen Tageszeitungsverlagen und Vermarktern zum Medienhaus Deutschland bekommen Qualität und einfache Planung eine neue Dimension. Wir gehen bereits im Januar auf Tour, um unseren Marktpartnern unser neues Angebot TZ Premium Select persönlich vorzustellen", so Hanck weiter. Die Roadshow startet am 22. Januar 2013 in Düsseldorf – es folgen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München.

Das Angebot 'TZ Premium Select' setzt sich in seiner Medialeistung aus mehr als 40 regionalen Tageszeitungen zusammen. Eine einzige Anzeige erreicht 14,2 Millionen Leser ab 14 Jahren. Werbekunden haben zum Start die Möglichkeit ganze Seiten, Halbe- oder Viertelseiten zu buchen sowie drei Sonderformate. Am Medienhaus Deutschland sind folgende Verlage und
Vermarkter beteiligt: ACN, Axel Springer, DuMont Schauberg, Mediengruppe Madsack, Mediengruppe Pressedruck Augsburg, Verlagsgruppe Rhein Main, WAZ Mediengruppe sowie die Zeitungsgruppe Stuttgart. Weitere Informationen zur Roadshow, den Terminen sowie TZ Premium Select gibt es jetzt unter www.mh-deutschland.de.