ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Bauer startet Frauenmagazin 'Elle' in Australien

%%%Bauer startet Frauenmagazin 'Elle' in Australien%%%


Die Bauer Media Group bringt in Australien im Joint Venture mit Hearst Magazines International die Frauenzeitschrift 'Elle' auf den Markt. Lizenzgeber ist Lagardère Active. Der Launch des Magazins erfolgt mit der Oktober-Ausgabe, die im Laufe des September 2013 herauskommt. Bereits vor dem Start der Print-Ausgabe wird im August die australische Website Elle.com.au freigeschaltet. Wer die Chefredaktion übernimmt, wird in Kürze bekannt gegeben. Bauer war im Sommer 2012 mit der Übernahme des Verlages ACP, Sydney, in den australischen Zeitschriftenmarkt eingestiegen und baut dort nun mit 'Elle' seine Aktivitäten aus. In Kooperation mit Hearst bringt Bauer in Australien bereits Magazine wie 'Harper’s Bazaar' und 'Cosmopolitan' heraus. Die internationale Medienmarke 'Elle' erscheint weltweit mit 44 Länderausgaben und hat insgesamt 21 Millionen Leserinnen.



zurück

() 24.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE