ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild' ernennt neue stv. Chefredakteurinnen


Tanit Koch (Foto links), 35, Redaktionsleiterin 'Bild Hamburg', übernimmt zum 15. März 2013 als stellvertretende Chefredakteurin die Leitung der Unterhaltungsredaktion von 'Bild'. Gleichzeitig wird Textchefin Doris Hart (Foto Mitte), 40, stellvertretende Chefredakteurin für das Ressort Nachrichten Inland und Ausland sowie für die 'Bild'-Regionalausgaben. Alexandra Würzbach (Foto unten), 44, bisher Autorin bei 'Bild', wird zum selben Zeitpunkt zur Textchefin und zum Mitglied der Chefredaktion befördert.

Der bisherige Leiter der Nachrichtenredaktion Carsten Gensing, 43, und der Unterhaltungschef Gerald Selch, 43, verlassen die 'Bild'-Redaktion.
 
Tanit Koch startete ihre journalistische Laufbahn nach Abschlüssen in Jura und Politikwissenschaft 2005 an der Axel Springer-Journalistenschule. Danach war sie zwei Jahre Büroleiterin des 'Bild'-Chefredakteurs. 2009 wechselte Koch als Verantwortliche Redakteurin für Sonderaufgaben in die Chefredaktion der 'Welt'-Gruppe und wurde 2010 'Bild'-Textchefin. Seit Juli 2011 ist sie Redaktionsleiterin von 'Bild Hamburg'.


 
Doris Hart ist seit 2000 bei Axel Springer und seit August 2011 Textchefin von 'Bild'. Davor arbeitete sie bei der 'Bild am Sonntag' als Ressortleiterin Nachrichten und war Mitglied der Chefredaktion. Weitere berufliche Stationen waren Lokalchefin beim 'Hamburger Abendblatt' und stellvertretende Redaktionsleiterin bei 'Bild Bremen' und 'Bild Hannover'.
 
Alexandra Würzbach startete 1990 an der Axel Springer-Journalistenschule, danach arbeitete sie unter anderem bei 'Bild Dresden' und in der 'Bild'-Bundesredaktion. 1994 wechselte sie zur B.Z. und war dort zuletzt Unterhaltungschefin. Von 2001 bis 2002 war sie Deutschland-Korrespondentin beim Ringier-Verlag, anschließend arbeitete sie als freie Journalistin. Seit 2007 ist sie wieder fest als Autorin bei 'Bild'.

 

zurück

Margit Mair 07.02.2013