ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Dietmar Otti wird Auslands-COO von Axel Springer

%%%Dietmar Otti wird Auslands-COO von Axel Springer%%%


Axel Springer stärkt sein internationales Geschäft: Dietmar Otti (Foto), 40, Managing Director Marketing beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI), übernimmt bei dem Berliner Medienkonzern spätestens zum 1. Januar 2014 die neu geschaffene Position des Senior Vice President/ COO International. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand Internationales, Ralph Büchi.
 
Seine Position bei ASMI soll nach der Rückkehr von Peter Würtenberger aus dem Silicon Valley neu besetzt werden.



zurück

() 27.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE