Gruner + Jahr startet 'Sensa' im Baltikum

Nach den bisherigen Launches in insgesamt sechs Ländern erscheint  'Sensa', das "Magazin für ein ausgewogenes Lebensgefühl" von Adria Media ab Oktober 2013 auch in Estland in Lizenzkooperation mit Äripäev, einem Tochterunternehmen der skandinavischen Bonnier-Gruppe. Geschlossen wurde die Lizenz durch den Bereich G+J International Brands and Licenses, der die Lizenzierung von 'Sensa' als Mandantenmarke des Adria Media Joint Ventures in Kroatien betreut.

Das Heftkonzept von 'Sensa' setzt darauf, "Körper und Seele über einen ganzheitlichen Ansatz in Einklang zu bringen" und deckt dabei die Themen Psychologie, Gesundheit, alternative Medizin, sowie Beauty und Mode ab. Das Magazin startet mit einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 4,50 Euro und ist ab dem 28. September am Kiosk erhältlich. Der Start von 'Sensa' in Estland wird von einer Kampagne in Print, TV und Online begleitet.

Daniela Zimmer, Leiterin G+J International Brands and Licenses: "Wir freuen uns, dass wir für SENSA mit Äripäev einen neuen Lizenzpartner gewinnen konnten und sind uns sicher, dass SENSA auch in Estland seine Leserinnen begeistern wird. Die Professionalität und Expertise unseres lokalen Verlagspartners als Teil der Bonnier Gruppe zahlt hierbei positiv auf die Partnerschaft ein." Neben Estland erscheint 'Sensa' in Kroatien, Slowenien, Serbien sowie in Lizenz in der Ukraine, Rumänien und Deutschland.