ANZEIGE

Thomas Henkel von Gruner + Jahr zu Sky


Ab 1. November 2013 wird Thomas Henkel (Foto) bei Sky Deutschland den Bereich Strategie verantworten. Zu den Aufgaben des 45-Jährigen zählen die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens im Kerngeschäft und in neuen Geschäftsbereichen sowie die Unterstützung des Senior Management Teams bei der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie von Sky. Henkel berichtet an Steven Tomsic, CFO von Sky Deutschland.

Henkel kommt von Gruner + Jahr, wo er sieben Jahre lang die globale Strategie, Geschäftsentwicklung und Diversifikation leitete. Davor war er Mitglied der Geschäftsleitung und des weltweiten Media-Teams von Booz Allen Hamilton und hatte verschiedene Management-Positionen bei Bavaria Film und der RTL Group inne. Henkel studierte Kommunikationswissenschaften und Business Administration in München, St. Gallen und Los Angeles.

Bei Sky folgt er auf Oliver Lewis, der den Bereich Strategie seit Juni 2011 verantwortete und mit sofortiger Wirkung die Abteilung Customer Propositions & Product Management übernimmt. Der Fokus seines neuen, in der Customer Group angesiedelten Aufgabenbereichs liegt auf der Kundenansprache und der Koordination der Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management für bestehende und neue Produkte.