Bauer Media Group übernimmt spanisches Finanz-Vergleichsportal CrediMarket

%%%Bauer Media Group übernimmt spanisches Finanz-Vergleichsportal CrediMarket%%%

Die Hamburger Bauer Media Group hat eine Vereinbarung geschlossen, um das führende spanische Finanz-Vergleichsportal CrediMarket zu übernehmen. Das Unternehmen mit Haupsitz in Sant Cugat del Vallès bei Barcelona wurde 2008 von Francisco Penalver gegründet. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Fusions-Kontrollbehörde.

CrediMarket ist der Hauptakteur auf dem spanischen Markt für Online-Vergleiche von Finanzprodukten und wird über die Internet-Plattform CrediMarket.com betrieben. Die Bauer Media Group besitzt bereits Vergleichsportale in Finnland, Norwegen und Schweden (Zmarta), der Tschechischen Republik, der Slowakei (NetBrokers Holding) und Polen (Rankomat).

Björn Lander, Global Business Area Head für OCP (Online Comparison Platform) bei der Bauer Media Group, erläutert: "Die Bauer Media Group hat in den letzten drei Jahren durch Übernahmen ein starkes Geschäft mit digitalen VerbraucherDienstleistungen aufgebaut. Unser Ziel ist es, unsere Position weiter auszubauen und letztendlich überall dort, wo wir tätig sind, Marktführer zu werden. Die Akquisition von CrediMarket ist eine hervorragende Gelegenheit, um unsere Präsenz zu erweitern. Das Management und die Mitarbeiter von CrediMarket sind ebenso engagiert und leidenschaftlich wie unsere OCP-Mitarbeiter in der gesamten Bauer Media Group."

(vs) 04.03.2019