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ZMG: Anzeigenumfänge in Zeitungen wachsen nur geringfügig

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am Main, verzeichnet für den Zeitraum von Januar bis September 2007 bei bezahlten Anzeigen der lokalen und regionalen Abonnementzeitungen nur ein leichtes Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die seit dem 1. Januar 2007 neu eingeführte Sammel-Kategorie aller nicht rubrizierten Anzeigen, den 'Geschäftsanzeigen kumuliert', lag 0,7 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Zahl der Prospektbeilagen in Zeitungen steigerte sich im selben Zeitraum ebenfalls weniger als 1 Prozentpunkt (+0,9 Prozent). Gleichzeitig stellt die ZMG deutliche Zuwächse bei den Stellenanzeigen fest. Diese stiegen um 29,6 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum 2006 an. Dabei kletterten die Stellenmarkt-Umfänge in Ostdeutschland um 32,5 Prozent und in Westdeutschland um 29,2 Prozent.

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Margit Mair 12.11.2007