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Wall AG kauft türkischen Außenwerber

Die Berliner Wall AG erwirbt zum 1. Januar 90 Prozent der Firmenanteile des türkischen Außenwerbeunternehmens Era Outdoor. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das türkische Kartellamt. Mit dieser Akquisition erweitert Wall sein Portfolio in der Türkei neben Istanbul auf 46 weitere Städte. Era Outdoor ist seit 30 Jahren im türkischen Heimatmarkt tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Istanbul und Bodrum entwickelt und produziert im eigenen Werk in Izmir Stadtmöblierungsprodukte und Werbeträger. Era Outdoor deckt nach eigenen Agaben fast den kompletten ägäischen Raum ab und verfügt über 1.600 Buswartehallen, rund 1.500 Stadtinformationsanlagen sowie etwa 1.200 Billboards.

"Era Outdoor ist in den wichtigsten und größten Urlaubsorten der Türkei vertreten. Diese Präsenz ergänzt hervorragend unseren Stadtvertrag mit Istanbul“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. Er gehe zudem davon aus, dass durch den Erwerb des Wettbewerbers der Umsatz der türkischen Wall-Tochter um 75 Prozent gesteigert werden kann. Insgesamt erhöht sich die Anzahl der von Wall in dem Land vermarkteten Flächen von über 4.000 auf mehr als 10.000 Stück.

 

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Margit Mair 13.11.2007