ANZEIGE

ANZEIGE

tv.gusto gibt eigene Website auf und zieht bei BonGusto.de ein

Der Online-Auftritt des Spartensenders tv.gusto, an dem Hubert Burda Media zu 50 Prozent beteiligt ist, wird eingestellt und in die neue Burda-Food-Community BonGusto.de integriert. Unter www.bongusto.de wird künftig das tv.gusto-Programm als 24-Stunden-Livestreaming zu sehen sein. Darüber hinaus umfasst das Web-Angebot eine Rezeptdatenbank mit Bewegtbildern, Reportage- und Ratgeber-Videos mit Reportagen sowie eine Communityfunktion.

Jörg Schütte, geschäftsführender Gesellschafter von tv.gusto, sagt zu der Zusammenführung der Websites: "Mit mehr als 50.000 Minuten Programm, die tv.gusto für den Onlinebereich einbringt, setzt sich BonGusto.de ganz klar von allen anderen Koch-Communities und -Portalen ab und ist so bestens für die Zukunft aufgestellt."

Die Chefredakteurin von BonGusto, Margarete Arlamowski, sagt: "Die Verzahnung von Community und redaktionellem Content macht BonGusto aus. Wichtig ist uns einen Auftritt mit hohem Nutzwert zu bieten, der intuitiv erfahrbar ist und zugleich das Thema Kochen lustvoll vermittelt. Die enge inhaltliche Zusammenarbeit mit der tv.gusto-Redaktion ist ein großer Gewinn für uns und die Community."

Der Start von BonGusto.de wird von einer achtwöchigen Werbekampagene unter dem Motto 'Kochen macht Freunde' begleitet. Die fünf Anzeigenmotive werden inhouse in den Print- und Onlinemedien sowie in externen Web-Portalen geschaltet.

zurück

Margit Mair 10.12.2007