ANZEIGE

Goldbach Media vermarktet Burda-Sender Austria 9


Die Werbezeitenvermarktung des österreichischen TV-Senders Austria 9 von Hubert Burda Media, der am morgigen Mittwoch (12. Dezember) auf Sendung geht, übernimmt die Wiener Agentur Goldbach Media. Zudem hat die für die Sendelizenzierung zuständige Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) dem TV-Kanal für die Dauer von zunächst zehn Jahren die "Zulassung zur Veranstaltung von Fernsehprogramm" erteilt. Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter von Austria 9 TV, sagt: "Wir gehen davon aus, bereits in wenigen Wochen eine technische Reichweite von circa 70 Prozent zu erreichen. Das entspricht rund 2,5 der insgesamt 3,4 Millionen österreichischen Fernsehhaushalte".

Die im November 2005 gegründete Goldbach Media Holding GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Media AG. Zu ihr gehören mit AdLink Media (Schweiz und Österreich) sowie Goldbach Media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften. Goldbach Media vermarktet neben Austria 9 die österreichischen Werbefenster der Sender MTV, NICK und VIVA sowie Hörfunkwerbung für Hit FM und 106,7 PartyFM.

zurück

Margit Mair 11.12.2007