ANZEIGE

N24-Chefredakteur Peter Limbourg moderiert neue 'Sat.1 Nachrichten'


Aus den 'Sat.1 News' werden ab dem 17. März die 'Sat.1 Nachrichten'. Der N24-Chefredakteur Peter Limbourg (Foto), 47, übernimmt von da an als neuer Anchorman die Moderation der Sendung.

Der TV-Kanal Sat.1 stellt zudem seine werktägliche Vorabendstruktur zwischen 18.30 und 20.15 Uhr um. Die Nachrichten beginnen dann um 20.00 Uhr, das Magazin um 19.30, und davor gibt es zwischen 18.30 und 19.30 eine Doppelfolge der Ermittlerdoku 'K 11'. Sowohl das Magazin als auch die Nachrichten werden nicht nur inhaltlich neu ausgerichtet, sondern auch in komplett neu gestalteten Studios produziert.

Außerdem wird Limbourg alleiniger Chefredakteur des Nachrichtenkanals N24. Jörg Harzem, 52, Chefredakteur 'Aktuelles', verlässt den Sender. Limbourg zeichnete bislang bei N24 als Chefredakteur für Politik, Magazine und Talk verantwortlich. Künftig ist er auch für die aktuelle Nachrichtenredaktion zuständig.

Die Position des zweiten Chefredakteurs wird nicht wieder besetzt. Zu stellvertretenden Chefredakteuren wurden die beiden bisherigen Redaktionsleiter Arne Teetz (Nachrichten) sowie Andrej Grabowski (Magazine, Talk und Eigenproduktionen) berufen. Der bisherige Stellvertreter Ronald Warin behält seine Position auch weiterhin.


zurück

Margit Mair 05.02.2008