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Klambt launcht Promi-Titel 'OK!'

Mit einer Auflage von 600.000 Exemplaren hat der Klambt Verlag heute sein neues Promi-Wochenmagazin 'OK!' auf den Markt gebracht. Mindestens 160.000 Hefte sollen verkauft werden – zum Einführungspreis von jeweils einem Euro. Chefredakteur Klaus Dahm und Lars Rose, der das Blatt in seinem Klambt-Verlag herausgibt, sind zuversichtlich, mit ihrem 'OK!' eine Marktlücke zu füllen: Während sich Burdas 'Bunte' eher um deutsche Promis wie Uschi Glas und Geschichten aus dem Adel kümmere und vor allem bei Leserinnen um die 50 erfolgreich sei, biete Bauers 'Intouch' einen voyeuristischen Blick auf Stars und Sternchen, der eher jüngere Leserinnen anziehe. Nach Dahms Ansicht hat allein Gruner + Jahrs 'Gala' glamouröse Geschichten mit einem internationalen Fokus – vor allem mit diesem Titel will 'OK!' konkurrieren. Die deutsche Version von 'OK!' ist ein Joint Venture mit dem englischen Verlag Northern & Shell. Dort wurde das Magazin 1996 gestartet, inzwischen ist es in 14 Ländern vertreten, bald sollen es 20 sein. Klambt kann auf das umfangreiche Netzwerk des britischen Partners zurückgreifen.