ANZEIGE

MA HSH genehmigt Sat.1- Regionalprogrammzulassung

Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat die Zulassung für das von Sat.1 Nord für Hamburg und Schleswig-Holstein veranstaltete Programm bis ins Jahr 2015 verlängert. Der Sender kann damit seine Regionalformate in den beiden Bundesländern für weitere sieben Jahre über DVB-T und im Kabel verbreiten.

Die MA HSH hatte zwar bereits dem Zulassungsantroag von Sat.1 stattgegeben, doch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hatte aufgrund rechtlicher Bedenken nur eine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2009 für zulässig erachtet. Die MA HSH teilte diese Auffassung aber anscheinend nicht. Auch bei der Verlängerung der Regionalprogrammzulassung von RTL Nord hatte die KEK bereits derartige Bedenken geäußert.

 

zurück

Margit Mair 02.05.2008