ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr stellt Food-Zeitschrift 'Viva!' ein


Das Food-Magazin 'Viva!' von Gruner + Jahr kommt am 23. Juni zum letzten Mal an den Kiosk und verschwindet danach aus den Zeitschriftenregalen. Der Titel, der in der Verlagsgruppe Living erscheint, hatte im November 2005 das Magazin 'Schöner Essen' ersetzt, das damals ebenfalls vom Markt genommen wurde. Zuletzt erreichte 'Viva!' eine verkaufte Auflage von nur noch rund 63.000 Exemplaren.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Living, sagt zur Begründung: "Leider konnte sich das Konzept von 'Viva!', leichte und gesunde Küche mit kreativen, alltagstauglichen Rezeptideen in Einklang zu bringen, nicht am Markt etablieren. Dauerhaft haben wir für das Magazin keine verlegerische Perspektive gesehen, und uns daher zur Einstellung entschlossen."

 

 

zurück

Margit Mair 10.06.2008