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VDZ präsentiert Jahrbuch 2008


Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat heute sein Jahrbuch 2008 veröffentlicht. Der 212-seitige Band erscheint im Hamburger New Business Verlag und zeigt aktuelle Entwicklungen der Zeitschriftenbranche auf. Erstmals übernimmt die Deutsche Post als Rahmenvertragspartner den Versand des Jahrbuches.

Nach einem Komplettrelaunch durch die Designagentur Büro Hamburg präsentiert sich die Publikation in einer modernernen Optik. Renommierte Autoren beleuchten Branchentrends in den Bereichen Anzeigen, Vertrieb, Digitale Medien und der Fachpresse und analysieren sowohl medienpolitische als auch betriebswirtschaftliche Themen. Dazu kommt ein umfangreicher Daten- und Faktenteil, der die Entwicklung der deutschen Zeitschriftenbranche fokussiert.

"Die Medien- und auch die Zeitschriftenbranche befinden sich in einem elementaren Veränderungsprozess. Die medienpolitischen Debatten, der Trend zur Digitalisierung und Internationalisierung sowie ein verändertes Mediennutzungsverhalten erfordern von uns wie von den Verlagen starkes Engagement", so VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. "Diesem unternehmerischen Anspruch kommen die Medienhäuser mit einer Vielzahl an neuen Produkten und der Erschließung neuer Märkte nach. Eine Entwicklung, die sich auch in der Arbeit des VDZ widerspiegelt und vom aktuellen Jahrbuch dokumentiert wird."

Das 'VDZ-Jahrbuch 2008' präsentiert darüber hinaus die Aktivitäten des Verbandes sowie seiner Landesverbände – von Verlegerreisen über Events und Foren bis hin zu Workshops und Seminaren. Es bietet ferner einen Überblick über die in den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Publikationen und liefert Hinweise auf die Internetangebote des VDZ.

Das 'VDZ-Jahrbuch 2008' kann für 49 Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Anja Mumm, a.mumm@vdz.de oder direkt im Internet unter www.vdz.de im Bereich 'Publikationen/Allgemeines' bestellt werden.

 

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Margit Mair 16.07.2008