ANZEIGE

ANZEIGE

'ADAC Reisemagazin' zieht nach München um, Michael Ramstetter wird neuer Chef


Das 'ADAC Reisemagazin' entsteht ab Januar 2009 in München innerhalb der Redaktion der 'ADACmotorwelt'. Der bisherige Standort in Hamburg wird dann aufgelöst. Stellvertretender Chefredakteur des 'Reisemagazins' wird ab Dezember Martin Fraas, 45, sein. Zuletzt betreute er als Chefredakteur die Zeitschriften 'Chica' und 'Sugar', davor war er als Textchef bei 'InStyle' beschäftigt. Fraas leitet künftig auch das Reiseressort der 'ADACmotorwelt'. Vom Wirtschaftsblatt 'Capital' kommt Art Director Andreas Wiedemann, 45, neu in die Redaktion und als Chefreporter wurde Niclas Müller (31) gewonnen, der vom Männertitel GQ kommt.

Chefredakteur des 'Reisemagazins' ist künftig Michael Ramstetter (Foto), 55,  Leiter der ADAC-Kommunikation und Chefredakteur der 'ADACmotorwelt'. Er löst den bisherigen Chef Joachim Negwer, 52, ab, der sich neuen Herausforderungen stellt. Verstärkt wird das Team an der Isar durch Chef vom Dienst, Dr. Hartmut Kobrow, 56, und Dr. Traute Ewers, 48, als Schlussredakteurin. Beide siedeln von der Hamburger 'Reisemagazin'-Redaktion nach München um. Als Autor verpflichtet wurde zudem der Reise- und Sportjournalist Gregor Staltmaier, 38, der bislang vor allem für 'Bunte' im Einsatz war sowie Bücher schrieb.