ANZEIGE

'Landlust' als beste neue Marke gekürt


Beim Marken-Award 2009 wurde das Magazin 'Landlust' (siehe Abb.) als 'Beste Neue Marke' ausgezeichnet. Damit setzte sich der zweimonatlich erscheinende Titel aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gegen die Energiemarke E sowie die Peterstaler Mineralquellen durch, die mit dem Wasser Black Forest den Schritt in die bundesweite Distribution gingen.

Die 2005 gestartete Zeitschrift 'Landlust' ist eine der erfolgreichsten Neueinführungen auf dem Magazinmarkt der letzten Jahre. Zuletzt erreichte der Titel eine Verkaufsauflage von 446.681 Exemplaren (IVW IV/2008).

Außerdem wurden mit Preisen ausgezeichnet: Nivea von Beiersdorf als 'Bester Marken-Relaunch' und die Deutsche Bahn für die 'Beste Marken-Dehnung'. 

Mit dem Marken-Award ehrt die Fachzeitschrift 'Absatzwirtschaft' und der Deutsche Marketingverband (DMV) Unternehmen für Leistungen in der Markenführung.

 

zurück

Margit Mair 18.03.2009