ANZEIGE

ANZEIGE

Nun offiziell: Bernd Kundrun ist Mitglied im Verwaltungsrat der Neuen Zürcher Zeitung

Auf der gestrigen Generalversammlung der AG für die Neue Zürcher Zeitung, die im Zürcher Kongresshaus stattfand, ist Dr. Bernd Kundrun, bis Ende 2008 Vorstandsvorsitzender Gruner + Jahr AG, nun offiziell in den Verwaltungsrat der NZZ AG gewählt worden.

Kundrun rückt für Kaspar Villiger in den NZZ-Verwaltungsrat nach. Der 68-jährige Villiger (FDP-Politiker und Bundesrat in der Schweiz) wird neuer Verwaltungsrats-Vorsitzender bei der angeschlagenen Großbank UBS.

Die Generalversammlung (vergleichbar unserer Hauptversammlung) der NZZ AG hat deutlich länger gedauert als in früheren Zeiten, weil die Aktionäre engagierter diskutierten und ihrem Unmut über den Geschäftsverlauf Luft gemacht haben. Im Zusammenhang damit ist auch festzuhalten, dass der wiedergewählte Vorsitzende des Verwaltungsrates, Conrad Meyer, eine spürbare Anzahl von Gegenstimmen bekommen hat.