ANZEIGE

ANZEIGE

G+J Baumwallgespräch: Guido Westerwelle stellt sich Andreas Petzold


Nach dem gelungen Auftakt des G+J Baumwallgesprächs mit Franz Müntefering folgte am vergangenen Montag das nächste Highlight mit dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle (Foto: Mitte), der sich den Fragen von 'Stern'-Chefredakteur Andreas Petzold (rechts) stellte.

Der G+J-Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Buchholz (Foto: links) begrüßte seinen früheren Weggefährten und Duz-Freund Guido Westerwelle (beide kennen sich gut aus gemeinsamen Zeiten bei den Jungen Liberalen) in gewohnt lockerer Manier. Nach einer anfangs eher vorsichtigen Abtast-Phase kam es zwischen Petzold und Westerwelle zu einem flotten Wechselspiel, in dem der FDP-Chef ausgesprochen gelassen, kontrolliert und diplomatisch seine Position definierte.

Anerkennung zollte Westerwelle dem Bundesminister für Wirtschaft Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) für seinen klaren Kurs in Sachen Kreditvergabe an Opel & Co.

Über den gelungenen Relaunch des Formates 'Baumwallgespräch' kann sich der Mitinitiator Thilo von Trott freuen, denn beide Events haben nicht nur bei den geladenen Gästen, sondern auch im Hause Gruner + Jahr ein ausgesprochen positives Echo gefunden.