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Ströer und FAZ-Institut präsentieren 'Management-Kompass Antizyklische Werbung'

In Kooperation mit dem FAZ-Institut für Management-, Markt- und Medienforschung hat die Ströer Out-of-Home Media AG, Köln, eine 30-seitige Expertenstudie zum Thema 'Antizyklische Werbung' aufgelegt. Die Publikation zeigt am Beispiel der Werbekrise im Jahr 2001 typische Verhaltensweisen der werbungtreibenden Industrie auf, wie z.B. Cost Cutting, Erhöhung von Werbebudgets, monomediale Ausrichtung auf eine Zielgruppe, lineare Budgetkürzungen etc.

Aus dem Inhalt: Marlene Lohmann, Leiterin Forschungsbereich Marketing des EHI Retail Institute beschreibt in ihrem Artikel 'Handel: Krisenerprobt', dass Händler gelassen bleiben und genau jetzt in Werbung investieren, um das Markenkapital zu erhalten. Fabian Brandt, Associate Partner Automitive Practice und Pierre Deraed, Direktor Corporate Communication bei Oliver Wyman analysieren die Automobilwirtschaft. James Woodbridge, Marketingvorstand von McDonalds Deutschland, erklärt die Krisenstrategie des Marktführers: Er setzt auf Maximierung der Werbeausgaben, Effizienz und die Nutzung des Share of Voice.

Der Management-Kompass 'Antizyklische Werbung' kann für 38 Euro bestellt werden beim F.A.Z.-Institut, Stéphanie Nell, Postfach 200163, 60605 Frankfurt am Main, Fax 069/7591-1666.