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RTLII geht mit neuem Claim 'it's fun' on Air

Positive Vibrations will der TV-Sender RTLII mit seinem neuen Senderclaim 'It's fun' verbreiten. Der soll das "neue Lebensgefühl" des Senders ausdrücken und ihn als positive, lebensfrohe Marke positionieren. Fun stehe für Leichtigkeit, Freude, Spaß und alles Positive im Leben, heißt es in der begleitenden Pressemitteilung. In der gegenwärtigen Krisenzeit spiele Fun eine wichtigere Rolle denn je. Deshalb wolle man auch die Programmierung entsprechend weiterentwickeln, sagt Geschäftsführer Jochen Starke - 'Funtainment' lautet das Schlagwort dafür. Auch Senderdesign, Logo und Kommunikation wurden überarbeitet. Das bereits vor einigen Monaten angekündigte 'it's fun'-Konzept ist Ergebnis des intern angewendeten Roland-Berger-Brand-Profilers - eine Methodik zur Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien - und einer Studie des Institut HumanLink Agentur für Verhaltensforschung.

Das neue Senderdesign ist erstmals am 28. Juni auf RTLII zu sehen. Die Einführung des neuen Claims und Designs wird ab Juli On- und Off-Air von einer Imagekampagne begleitet. Zum Einsatz kommen zwölf unterschiedliche Anzeigenmotive in Zeitschriften, Magazine und großen Tageszeitungen. Die Kampagne stammt aus der Feder von Carsten Molis in Kooperation mit der Firma Opium effect.