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Presse-Grosso stellt Zukunftskonzept vor


Am Rande der heutigen Grosso-Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso in Baden-Baden stellte der Erste Vorsitzende des Bundesverbandes Presse-Grosso, Frank Nolte (Foto), die Strategie vor, mit der die Pressegroßhandelsbranche der aktuellen Marktentwicklung begegnen solle. 'Fit für die Zukunft' lautet der Titel des Konzepts, das auf drei Säulen basiert. Dazu zählt die Modernisierung des Koordinierten Vertriebsmarketings (KVM). Daneben soll ein Handbuch, das derzeit entwickelt wird, den Presse-Grosso-Unternehmen bei Kooperations- und Fusionsvorhaben beraten. Das Ziel besteht darin, die Effizienz der Grosso-Arbeit weiter zu verbessern.

Wichtigster Baustein dürfte allerdings das Qualitätsprogramm sein, mit dessen Hilfe der Verband die Leistungshomogenität innerhalb der Grosso-Branche auf der Basis eines einheitlichen Qualitätsstandards erhöhen will. Ein entsprechender Kriterienkatalog wird derzeit entworfen.

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Margit Mair 15.09.2009