ANZEIGE

ANZEIGE

Sat.1 gibt Startschuss für neuen Sender-Auftritt

Am heutigen Mittwoch (16. September) geht der TV-Sender Sat.1 mit einem neuen Auftritt on Air. Das überarbeitete Design von Sat.1 ist bunter als bislang, und passend dazu lautet der neue Claim 'Colour your life'. Im Zentrum der Markenkommunikation steht weiterhin der Sat.1-Ball. Das dreidimensional gestaltet Logo ist animiert und umfasst acht verschiedene Farbwelten.

Im neuen On Air TV-Design wandert das Logo auf die rechte obere Seite des Bildschirms und dreht sich um die eigene Achse. Das Audio-Logo, ein Vierklang, bleibt bestehen, wird aber mit einem anderen Sounddesign unterlegt.

Das neue Design wird auch in den Plakat- und Anzeigen-Kampagnen sichtbar, etwa zur Wiederaufnahme der Fußballsendung 'ran', zum Spielfilm 'Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand' sowie demnächst für die 'Die Oliver Pocher Show'.

Auch die Sender-Plattformen wie die Website des TV-Senders www.Sat1.de sowie das mobile Portal unter m.sat1.de haben das neue Design übernommen. On Air und Online werden die Elemente ab sofort in Trailern, Teasern, Packshots, Labels, Verpackungen und Sonderwerbeformen eingesetzt. Gleichzeitig startet eine mehrstufige Imagekampagne, in der die Sat.1-Stars zunächst in kurzen Werbetrennern den Claim 'Colour your life' ankündigen und ab Herbst in Trailern das neue Sat.1 kommunizieren.

Der neue Sat.1-Markenauftritt wurde vom Sat.1-Marketing (Rainer Heneis, Sanela Smailhodzic, Veronika Heyne) und der hauseigenen Agentur Creativ Solution (Markan Karajica, Sandra Stricker, Richard Schweiger, Alexander Krause, Sebastian Schwarzer, Malik Al-Badri, Ute Deutschmann und Sebastian von Wyschetzki) konzipiert und realisiert. Das Online-Redesign wurde von IBM umgesetzt.

zurück

Margit Mair 16.09.2009