ANZEIGE

Axel Springer: Auftrag für Tankstellen-Magazin in Polen

Axel Springer hat sich in Polen einen weiteren Kundenmagazin-Auftrag gesichert. Der Verlag fungiert künftig als Publishing Partner für die Zeitschrift der polnischen Tankstellenkette PKN Orlen. Das bestätigte ein Springer-Sprecher auf unsere Anfrage. Die Auflage des kostenlosen Kundentitels beträgt 1,2 Millionen Exemplare. Der Verlag leistet Editorial-Support für das vierteljährlich erscheinende Magazin und nutzt dabei auch die Ressourcen seines polnischen Auto Bild-Ablegers Auto Swiat.

Axel Springer AG baut damit seine Corporate Publishing-Aktivitäten in Polen weiter aus.  Bereits im Oktober hatte sich der Verlag dort einen lukrativen Auftrag gesichert. Er gewann den Pitch um die Kundenzeitschrift des digitalen Pay-TV-Anbieters Cyfra+, die im November in neuer Aufmachung herauskam. Mehr dazu in der neuen 'new business'-Printausgabe 50/09.