ANZEIGE

ANZEIGE

'Zeit Campus' erhöht Umfang und startet neue Sonderhefte


'Zeit Campus' geht im kommenden Jahr auf Expansionskurs: Ab der Ausgabe 2/2010 (ET 23. Februar 2010) sollen 20 zusätzliche Seiten, zwei zusätzliche Ausgaben und eine stärkere Präsenz an Universitätsveranstaltungen des sechsmal jährlich erscheinende Studentenmagazin aus dem Zeit Verlag noch fester im Markt der Studierenden und Absolventen verankern.

2010 soll es zusätzliche Ratgeberhefte geben. Der 'Zeit Campus'-Ratgeber, der zuletzt 35.000 Exemplare verkaufte, erscheint im nächsten Jahr mindestens zweimal: Am 23. März 2010 soll eine Ausgabe zum Thema Masterstudium heraus kommen, am 16. November 2010 ein weiteres Heft zum Thema Berufseinstieg.

Außerdem soll die Präsenz des Studentenmagazins an den Universitäten und speziell der Verkauf in den Mensen verstärkt werden. Derzeit erreicht der Titel laut Verlagsangaben auf der Basis von Kooperationen mit 28 Studentenwerken mehr als 50 Prozent aller Studenten in Deutschland. Hinzu kommen strategische Vertriebskooperationen und die Präsenz an besonders wichtigen Fakultäten.

Der Markt um Publikationen für den akademischen Nachwuchs ist hart umkämpft: Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) nimmt ihre monatliche Zeitschrift 'Junge Karriere' zum Jahresanfang 2010 trotz einer Verkaufsauflage von 140.000 Exemplaren vom Markt.

zurück

Margit Mair 09.12.2009