ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebensat.1 startet Frauensender 'sixx' im Mai

Der geplante Free TV-Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe soll sixx heißen wird ab Mai digital verbreitet werden. Das hat der Konzern heute bekanntgegeben. sixx erzielt zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite in Deutschland, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. Entsprechend der technischen Reichweite ist in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen mittelfristig ein Marktanteil von 2-5 Prozent anvisiert.

Katja Hofem-Best, die das Projekt leitet, sagt: "Auf sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, 'Oprah Winfrey' auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die 'Rachel Ray Show'". Das Vermarktungskonzept für den Sender wird von der SevenOne AdFactory realisiert.