ANZEIGE

ANZEIGE

Umstrukturierung bei der Bauer Media KG geplant

Die Bauer Media KG, richtet demnächst wichtige Bereiche ihrer Organisation neu aus. Das hat der Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group heute angekündigt. Im Mittelpunkt der Weiterentwicklungen, die Anfang März umgesetzt werden, stehen die Anforderungen der Kunden in werbungtreibenden Unternehmen und Werbeagenturen. Erklärtes Ziel ist es, diesen Marktanforderungen künftig noch besser gerecht zu werden und damit die Werbe-Marktanteile weiter auszubauen.

Um die Kundenbeziehungen zu intensivieren, werden die Zuordnungen im Bereich Key Account neu ausgestaltet und zusätzlich Agentur-Key-Account-Funktionen in den wichtigsten Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München etabliert. Die regionalen Verlagsbüros bleiben in bekannter Form bestehen. Im Anzeigenmarketing wird eine neue Struktur mit einer klaren Fokussierung auf Zielgruppen zugunsten von Titelgruppen geschaffen. Diese Maßnahme garantiert eine größere Marktnähe sowie die Möglichkeit neuer Zielgruppenangebote. Insgesamt gibt es künftig sechs Gesamtanzeigenleitungen für die Bereiche Men’s Lifestyle, Consumer/Best Age, Womens Weeklies/Food, People & Lifestyle, Youth und Living. Parallel wird der Bereich Media Solutions ausgebaut. Der Schwerpunkt liegt dabei auf neuen konzeptionellen Ansätzen. Weitere Details zu der Umstrukturierung folgen.